Skip to content

Erfolgreiche Lesung und kreative Aktionen für Kinder in Oberkirch

Die Oberkircher Lesepaten und Lesepatinnen haben in Zusammenarbeit mit Frau Wellhäuser und Beate Kuhn-Nepita eine herausragende Veranstaltung für die Kinder der JWGS organisiert. Die Lesung der Autorin und Lesepatin Andrea Schütze in der Mediathek wurde von der Alfred Apelt GmbH gesponsert. Dank ihrer Unterstützung konnten die Kinder einen interessanten Vormittag erleben und im Dialog mit Andrea Schütze über Schriftstellerei, Bücherlesen und das Vorlesen aus ihren Werken sprechen.

Zusätzlich gab es am Kindertag eine weitere kreative Aktion. Gemeinsam mit dem KSB konnten die Kinder ihre eigenen Buttons gestalten. Über 300 Kinder haben dieses Angebot begeistert wahrgenommen.

Ein herzliches Dankeschön an die Alfred Apelt GmbH für ihre großzügige Unterstützung und an alle anderen Beteiligten für ihre Arbeit, die das Lesen und die Kreativität bei den Kindern in Oberkirch fördern.